Am Rand des Abgrunds – German Edition

Am Rand des Abgrunds – German Edition

Matthew Scudder 7

Am Rand des Abgrunds ist der siebte Roman mit Lawrence Blocks fesselndster Figur, Matthew Scudder.

Order Now!
Order Now
Buy from Amazon Kindle
About the Book

Am Rand des Abgrunds ist der siebte Roman mit Lawrence Blocks fesselndster Figur, Matthew Scudder. Von heftigen Schuldgefühlen geplagt, hat er Frau und Kinder verlassen und den Dienst quittiert, um in einem Hotel in New Yorks Hell´s Kitchen zu hausen und sich in seiner Stammkneipe, Jimmy Armstrong´s Saloon, vorwiegend von Kaffee und Bourbon zu ernähren.

Inzwischen ist er trocken – wohnt aber weiterhin in seinem spartanischen Hotelzimmer und verdient sich das wenige Geld, das er zum Leben braucht, als Privatdetektiv, der, wie er es selbst nennt, „Freunden hin und wieder einen Gefallen tut“.
Am Rand des Abgrunds dreht sich um zwei Fälle. Einer davon fällt Scudder eher ungebeten in den Schoß, als ein Mann, den er bei seinen Anonyme-Alkoholiker-Treffen unter die Fittiche genommen hat, in seinem möblierten Zimmer tot aufgefunden wird, augenscheinlich ein Opfer autoerotischer Asphyxiation. Zugleich wird Scudder von den Eltern einer angehenden Schauspielerin engagiert, ihre spurlos verschwundene Tochter ausfindig zu machen.

„Treffsichere Dialoge und authentische Milieuschilderungen“, schrieb die New York Times. „Sowohl Blocks als auch Scudders Sinn fürs Detail ist so scharf wie eh und je, die Figuren zum Anfassen realistisch.“

„Ein Knaller“, urteilte der Philadelphia Inquirer über Am Rand des Abgrunds, die New York Daily News schwärmte: „Ein absoluter Volltreffer.“

 

Preview
Details
Author:
Series: In Translation, Deutsche
Publisher: LB Productions
Publication Year: 2017